Wie (Trauma-)Marketing erfolgreich mit deinen Schattenthemen spielt
- Sonja Meyer-Voss
- 20. März
- 7 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 42 Minuten

Laut Ra verdienen wir Geld nicht durch unser wahres Selbst, sondern durch unsere offenen Zentren – jene Bereiche in unserem Design, wo wir für Konditionierung empfänglich sind. Diese offenen Zentren nennt er in seinem uns so bekannten ironischen Humor "Profit-Zentren".
Und ja, wir haben alle Offenheiten (auch in 9 definierten Zentren hat jeder von 384 Linien höchsten 26 aktiviert, das sagt doch eigentlich schon alles).
Das grundlegende Konzept: Offene Zentren als Empfänger
Bevor wir uns die einzelnen Profit-Zentren ansehen, ist es mir wichtig noch mal darzustellen, was ein offenes Zentrum eigentlich bedeutet. Manche sogar namhafte Ausbilder sagen, ein offenes Tor wäre wie nicht vorhanden – und das ist ausgemachter Blödsinn!!!!! Es schläft nur und wird von außen über Transite oder andere Menschen aktiviert...
Ein offenes Zentrum ist lediglich ein Bereich in unserem Design, der nicht konsistent definiert ist. Es funktioniert als Rezeptor, der Energie von außen aufnimmt und verstärkt.
Ra erklärt: "Wenn Sie ein offenes Tor haben, haben Sie grundsätzlich einen Rezeptor. Dieser Rezeptor wird nicht nur von der anderen Seite angezogen, sondern zieht die andere Seite zu sich hin, weil das die Natur unserer Geometrie ist."
Dieses Prinzip ist entscheidend für das Verständnis, wie wir durch unsere offenen Zentren Geld verdienen können. Und nun zu den einzelnen (offenen) Zentren. Viel Freude damit!
1. Die Krone: Verkaufen von Inspiration (71% offen)
Da 71% der Menschheit eine offene Krone haben, ist dies der größte "Markt" unter den Profit-Zentren. Menschen mit einer offenen Krone versuchen ständig, Fragen zu beantworten, die für sie nicht wichtig sind.
Wie man damit Geld verdient: Durch das Verkaufen von Inspiration, Antworten und Ideen. Dieses Zentrum umfasst das gesamte Gebiet der Medien, der Werbung und alles, was Menschen inspiriert, in eine bestimmte Richtung zu gehen.
"Dies ist der größte Geschäftsbereich auf der Erde," laut Ra. "Es ist der Verkauf von Inspiration. 'Wir werden Ihnen geben, was Sie brauchen. Wir werden Ihnen die Vergangenheit zeigen, Ihnen die Zukunft anbieten, über das Unbekannte nachdenken.'"
2. Das Ego-/Herz-Zentrum: Verkaufen von Beweisen, Selbstwert und Optimierung (65% offen)
65% der Menschheit hat ein undefiniertes Ego-Zentrum. Die Nicht-Selbst-Strategie eines undefinierten Egos besteht darin, etwas beweisen zu müssen, den eigenen Selbstwert. Daher auch der Konkurrenzdruck.
Wie man damit Geld verdient: Durch Angebote, die Menschen helfen, sich selbst zu beweisen, sich zu verbessern oder ihre Fähigkeiten zu demonstrieren. Dies umfasst Coaching, Training, Motivationsprogramme und alles, was verspricht, Menschen "besser" zu machen.
„Kauf meine Masterclass, dann wirst auch du (wie ich!!!!!!) in Fülle und Reichtum leben, dir werden die gebratenen Hähnchen, auch gerne in vegan in den Rachen fliegen, während der Partner deiner Träume an deiner Seite sitzt und 5 wundervolle Kinder, alle natürlich wohl erzogen und ohne Neurodivergenz, von ganz wundervollen Nannys versorgt werden…“
"Einer der größten Profit-Bereiche auf dem Planeten ist es, Menschen zu helfen, sich selbst zu beweisen, sie zu trainieren, sie zu führen, sie zu motivieren und sie zu massieren." (Ra)
Und das perfide… wir ahnen es alle – und der Funken der winzigen Hoffnung, DOCH auf irgendeinem Weg das erreichen zu können, was bisher als unerreichbar galt (gerade die großen Themen Reichtum, Partnerschaft, erfüllte Sexualität, Kinderwunsch, Schönheit, ewige Jugend….) lässt dich dann doch buchen. Und hinterher sorgt die Scham dafür, keine schlechte Rezension zu schreiben. Sondern das nächste Seminar zu kaufen. Hat halt einfach noch nicht beim ersten Mal geklappt mit dem Mangeldenken und der Fülle. Wieder einmal wird dir suggeriert, dass mit dir etwas nicht stimmt. Bei allen anderen klappt das ja schließlich!
NEIN!
3. Das Emotionszentrum: Verkaufen von Erfahrungen durch Emotionen (49% offen)
Etwa die Hälfte der Menschheit hat ein offenes emotionales Zentrum. Die Nicht-Selbst-Strategie besteht darin, Konfrontation und Wahrheit zu vermeiden.
Wie man damit Geld verdient: Durch das Verkaufen von Erfahrungen, die emotionale Befriedigung versprechen. Dies umfasst Unterhaltung, emotionale Konfrontation, die zu Wahrheit und Vergnügen führt, sowie alles, was mit emotionaler Erfüllung zu tun hat: Konsum, Drogen, Pillen aller Art für Dinge aller Art, Alkohol, Zigaretten, aber auch Wellness, Kleidung…
"Eines meiner großen Verkaufsargumente ist: 'Du musst wirklich der Wahrheit dessen begegnen, was du bist.' [...] 'Und wenn du der Wahrheit dessen begegnest, wer du bist, wirst du das Vergnügen finden, das es bedeutet, du zu sein.“ (Ra)
4. Das Ajna: Verkaufen von Konzepten (49% offen)
Etwa 49% der Menschheit hat ein offenes Ajna. Die Nicht-Selbst-Strategie besteht darin, vorzugeben, sicher und in seinem Wissen/Knowledge bewandert zu sein, obwohl man es nicht ist.
Wie man damit Geld verdient: Durch das Verkaufen von Gewissheit, Klarheit und Konzepten. Dies umfasst Ausbildung, intellektuelle Trainings und alles, was verspricht, Menschen Klarheit und Sicherheit zu geben.
"Im Grunde verkaufen wir Gewissheit. 'Lies mein Buch und du wirst sicher sein. Lies dieses Handbuch und du wirst sicher sein. Lass mich dir Gewissheit verkaufen, damit du sicher sein wirst." (Ra)
5. Die Milz: Verkaufen von Gesundheit und Heilung (47% offen)
47% der Menschheit hat eine offene Milz. Die Nicht-Selbst-Strategie besteht darin, an Dingen festzuhalten, die nicht gut für einen sind.
Wie man damit Geld verdient: Durch das Verkaufen von Gesundheit, Heilung und allem, was mit Wohlbefinden zu tun hat. Dies umfasst die gesamte Gesundheits- und Wellness-Industrie, gerade aktuell Nahrungsergänzungsmittel, Hormon-Masterclasses, Vitamine oder (pseudo)medizinisches Wissen. Auch gerne zu Themen wie Kinderwunsch, Wechseljahre oder Schilddrüsenproblemen.
"Der Markt hier besteht darin, Leute dazu zu bringen, sich von dem Festhalten an Dingen zu lösen, die nicht gut für sie sind. [...] Dies ist nicht nur das Heilen von bereits kranken Menschen, [...] sondern Menschen aufzuklären, damit sie ein ganzheitliches und gesundes Leben führen können, indem sie lernen, wie sie das, was schlecht für sie ist, von sich fernhalten können." (Ra)
Mal davon abgesehen, dass jedes Design auch gesundheitlich individuell zu betrachten ist, anders auf Medikamente oder therapeutische Ansätze reagiert, ist die beste Heilung und Gesunderhaltung sich dem eigenen Design entsprechend zu verhalten, gerade was Ernährung, Erschöpfung, Emotionen, Nervensystem etc angeht.
6. Das Selbst: Verkaufen von Richtung, Identität und Liebe (44% offen)
44% der Menschheit haben ein offenes Selbst. Die Nicht-Selbst-Strategie besteht darin, nach Liebe, Identität und der richtigen Richtung zu suchen.
Wie man damit Geld verdient: Durch das Verkaufen von Richtung, Identität und Liebe – wer hätte es gedacht?!
Dies umfasst Partnervermittlungen, Karriereberatung, Lebensberatung und alles, was verspricht, Menschen zu ihrer "wahren" Identität zu führen.
"Das ist ein großartiger Markt; du kannst Landkarten verkaufen, du kannst pornografische Internet-Seiten betreiben, du kannst Beratung für Partnerschaften anbieten, du kannst Dating-Services betreiben, und so weiter und so fort." (Ra)
7. Die Wurzel: Verkaufen von Freiheit von Druck (42% offen)
42% der Menschheit haben ein offenes Wurzel-Zentrum. Die Nicht-Selbst-Strategie besteht darin, Dinge schnell zu erledigen, um frei und ohne Druck zu sein.
Wie man damit Geld verdient: Durch das Verkaufen von Freiheit von Druck und Stress. Dies umfasst Entspannungstechniken, Urlaube, Ruhestandsplanung und alles, was verspricht, Menschen zu befreien.
"Was du diesen Menschen verkaufen kannst, ist erstaunlich. Du kannst ihnen Renten verkaufen, Träume, alles. Mehr als das, du kannst sie wie niemand sonst belasten. 'Wenn du durch all das durchkommst, wirst du frei sein. Du wirst dieses kleine Cottage dort haben." (Ra)
8. Das Sakral: Verkaufen von "Wann genug genug ist" (34% offen)
34% der Menschheit haben ein offenes Sakral. Die Nicht-Selbst-Strategie besteht darin, nicht zu wissen, wann genug genug ist und sich somit immer und immer wieder über die eigene Erschöpfung hinaus zu fordern.
Wie man damit Geld verdient: Durch das Verkaufen von "Wissen, wann man aufhören sollte". Dies umfasst Arbeitnehmervertretungen, Work-Life-Balance-Beratung und alles, was Menschen hilft, Grenzen zu setzen.
"Wenn du ein offenes Sakral-Zentrum hast, verdienst du Geld, indem du herausfindest, wann genug genug ist, weil das offene Sakral das einzige ist, das weise darüber sein kann." (Ra)
9. Die Kehle: Verkaufen von "Wie man Aufmerksamkeit erregt" (29% offen)
29% der Menschheit haben eine offene Kehle. Die Nicht-Selbst-Strategie besteht darin, Aufmerksamkeit erregen zu müssen.
Wie man damit Geld verdient: Durch das Verkaufen von Wegen, Aufmerksamkeit zu erregen. Dies umfasst Public Relations, Kommunikationstraining und alles, was verspricht, Menschen zu helfen, gehört zu werden.
"Dies ist einer der schwierigsten Geschäftsbereiche auf dem Planeten - Aufmerksamkeit zu bekommen. [...] Menschen mit offenem Kehl versuchen immer, Aufmerksamkeit zu erregen." (Ra)
Aber es gibt natürlich Abhilfe, einen eigenen Weg in die Selbstverantwortung zu kommen!!!
Die Weisheit der offenen Zentren nutzen, da liegt das größte Potential!
Das Ganze liest sich ein bißchen wie eine Anleitung zum Geld drucken über die Konditionierungen und Traumata von Menschen.
Und jepp, im Prinzip ist es das. Natürlich keine Anleitung, sondern ein Weg Bewusstsein zu erlangen, über das Wissen wie die Mechanik funktioniert. Und Bewusstsein fängt erstmal bei eigenen Kennenlernen an. Denn sind wir ehrlich, die oben genannten Mechanismen funktionieren bei uns allen ganz fantastisch!
Wir können aber unsere eigene Konditionierung erkennen und überwinden, Weisheit in unsere offenen Zentren bringen – und diese Weisheit ermöglicht es uns, anderen auf authentische Weise zu helfen und gleichzeitig materiellen Erfolg zu erzielen. Gerade für Projektoren fällt der Erfolg dabei ab, andere erfolgreich zu machen – eingeladen. Nicht, in dem wir Erfolg für unseren Erfolg anstreben.
"Eines der wichtigsten Dinge über ein offenes Zentrum ist, dass in dem Moment, in dem Sie es nicht mehr zulassen, Ihre Entscheidungen zu kontrollieren, [...] dieser Moment ist es, in dem diese offenen Zentren zu einem Ort der Weisheit werden." (Ra)
Wir leben aktuell in einer Nicht-Selbst-Welt und das mag erstmal irgendetwas zwischen verlockend und ernüchternd oder entmutigend erscheinen, aber es ist keine Schande, im aktuellen System Geld zu verdienen, besonders wenn das, was wir anbieten, andere transformieren kann. Aber es ist moralisch eine Schande, meine Meinung, wenn das Ganze sehr perfide und willentlich auf die wunden Punkte der Menschen gerichtet ist.
Der Schlüssel liegt uns alle darin, die eigene Strategie und Autorität zu leben und gleichzeitig die Mechanik der materiellen Welt zu verstehen. Denn jeder muss natürlich seine Rechnungen bezahlen, zumindest bis uns die KI alles für umme herstellt 😉
Wir haben die Möglichkeit authentisch, ehrlich und mit Würde Geld zu verdienen – unserem Design entsprechend. Und da lohnt es sich immer, die 3er Linien anzuschauen, denn exakt diese bringen durch Versuch und Irrtum und Erfahrung etwas in die materielle Welt.
Comments